
Sehr sonnig, Quellwolken, lokale Schauer im Bergland, 8/25°
Erneut ist es durchwegs sonnig und oft wolkenlos. Tagsüber bilden sich dann vor allem über dem Hügel- und Bergland einige Quellwolken. Südlich des Alpenhauptkammes in der Oststeiermark, dem Südburgenland und in Kärnten gibt es es vereinzelt, mitunter gewittrige Regenschauer. Der Wind weht meist nur schwach. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 4 und 12 Grad, die Tageshöchsttemperaturen erreichen 22 bis 28 Grad.
Unverändert sonnig, 8/26°
Auch am Freitag bleibt es in ganz Österreich überwiegend sonnig. Am Nachmittag nimmt aber die Quellwolkenbildung oftmals zu und es gibt vor allem im Berg- und Hügelland vereinzelte Schauer und Gewitter. Am wahrscheinlichsten sind diese im inneralpinen Raum sowie im oststeirischen Hügelland und dem angrenzenden Südburgenland. Der Wind weht meist nur schwach aus Süd bis West. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 4 und 12 Grad, die Tageshöchsttemperaturen erreichen 23 bis 29 Grad.
Unbeständiger, noch mild, 11/28
Nach einer meist sonnigen und trockenen ersten Tageshälfte ziehen aus Westen dichtere Wolken auf. Spätestens zur Mittagszeit entstehen vor allem im Berg- und Hügelland ein paar Regenschauer, zum Teil auch gewittrige. Wetterbegünstigt bleibt das östliche Flachland. Hier bleibt es bis zum Abend vielerorts noch trocken. Der Wind weht meist mäßig bis lebhaft aus Süd bis West. Frühtemperaturen 8 bis 16 Grad, Tageshöchsttemperaturen 22 bis 30 Grad.
- Heute
- Morgen
- 9 Tage
- Jetzt
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 0
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
0.02
0.04
0.16
0.4
0.7
2
4
>5












Zeit | Grad | Wetter | Bewölkung | Wind | |
---|---|---|---|---|---|
|
|||||
Jetzt | ![]() |
15 ° | sonnig | 0 % | 11km/h |
08:00 | ![]() |
15 ° | sonnig | 0 % | 9km/h |
09:00 | ![]() |
17 ° | sonnig | 3 % | 8km/h |
10:00 | ![]() |
18 ° | sonnig | 8 % | 7km/h |
11:00 | ![]() |
20 ° | sonnig | 8 % | 7km/h |
12:00 | ![]() |
22 ° | sonnig | 5 % | 6km/h |
13:00 | ![]() |
24 ° | sonnig | 4 % | 7km/h |
14:00 | ![]() |
24 ° | sonnig | 3 % | 7km/h |
Tag | Grad | Wetter | Bewölkung | Wind | |
---|---|---|---|---|---|
Donnerstag | ![]() |
25 ° | sonnig | 3 % | 23 km/h |
Freitag | ![]() |
28 ° | sonnig | 6 % | 8 km/h |
Samstag | ![]() |
28 ° | wolkig | 53 % | 13 km/h |
- Temperatur Hoch/Tief 25°/14°
- Bewölkung 0%
- Wind W 11 km/h
- Sonnenstunden 14:28 Stunden
- Regen-Schnee-Menge 0mm
- Heute
- Morgen
- 9 Tage
Ort | Temperatur | Wetterlage | Niederschlag | |
---|---|---|---|---|
Vorherige Berge anzeigen | ||||
Hochficht | 9° | sonnig | 0 mm/h | |
Traunstein | 8° | sonnig | 0 mm/h | |
Brenner | 7° | sonnig | 0 mm/h | |
Rax | 5° | sonnig | 0 mm/h | |
Brunnenkogel | -3° | sonnig | 0 mm/h | |
Großglockner | -6° | sonnig | 0 mm/h | |
Weitere Berge anzeigen |
- Heute
- Morgen
- 9 Tage

Gewitter und Hagel
Erster Hitzetag, DANN kracht es in ganz Österreich

Warnung an Urlauber
Vor Waldbrand-Saison: DIESES beliebte Reiseziel steht jetzt bereits in Flammen

Erster Hitzetag
30 Grad! Hitze-Hammer zum Start der Freibadsaison 2025
Pünktlich zum Start in den Mai steigen die Temperaturen in Österreich auf bis zu 30 Grad – perfektes Timing für den Beginn der Freibadsaison.
Sonne pur
Hoch weiter dominant: HIER wird es heute am heißesten
Ein stabiles Hochdruckgebiet sorgt derzeit in ganz Österreich für frühsommerliches Wetter. Die Sonne zeigt sich fast überall von ihrer besten Seite, und die Temperaturen steigen in manchen Regionen schon spürbar an.0.02
0.04
0.16
0.4
0.7
2
4
>5