18. April 2014 | 13:26 Uhr

osterwetter.jpg © Getty Images

Nesterlsuche

Das Osterwetter fürs gesamte Wochenende

Unbeständig und wechselhaft geht es durch die Feiertage.

Die Ostereier-Suche wird in diesem Jahr keine leichte Aufgabe: Das Wetter präsentiert sich über die Feiertage sehr unbeständig, immer wieder kann es regnen. Am sonnigsten wird es voraussichtlich noch im Westen.

Das Wetter am Karsamstag:
Morgendliche Regen- und Schneeschauer im Westen klingen rasch ab, die Wolken lockern auf und die Sonne kommt immer öfter durch. Dann bleibt es auch weitgehend trocken. Im Osten muss dagegen eher am Nachmittag mit starker Bewölkung und Regenschauern gerechnet werden. Es weht meist schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Ost. Die Temperaturen steigen von Frühwerten zwischen minus 1 und plus 8 Grad auf Höchstwerte zwischen 12 und 19 Grad.

wetterkartesamstag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für das genaue Oster-Wetter bei Ihnen zu Hause)

 

Das Wetter am Ostersonntag:
Am Ostersonntag ist es im Westen von der Früh weg überwiegend sonnig und nur harmlose Quellwolken ziehen über den Himmel. Überall sonst ist es zwar auch zeitweise sonnig, jedoch sind erneut Quellwolken und besonders am Nachmittag auch wieder ein paar Regenschauer anzutreffen. Es weht meist schwacher, im Wald- und Mühlviertel auch mäßiger Wind aus Ost bis Süd. Frühtemperaturen 1 bis 9 Grad, Tageshöchsttemperaturen 13 bis 20 Grad.

wetterkartesonntag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für das genaue Oster-Wetter bei Ihnen zu Hause)

 

Das Wetter am Ostermontag:
Von Vorarlberg bis Niederösterreich wird es föhnig, Sonne und Wolken wechseln einander ab, hin und wieder regnet es. Trocken bleibt es in Oberösterreich und Salzburg, hier scheint die Sonne auch am längsten. Im Süden, von Osttirol bis ins Südburgenland ziehen dicke graue Wolken durch, ab und zu regnet es, auch Gewitter können dabei sein. Die Höchstwerte erreichen 12 bis 21 Grad.

wetterkartemontag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für das genaue Oster-Wetter bei Ihnen zu Hause)

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Hochnebel, im W teils sonnig, -1/5°

Auf den Bergen, inneralpin und im Westen gibt es noch vielerorts zeitweise Sonnenschein, sonst ist es meist trüb und vor allem im Norden und Osten kommt es zeitweise zu Nieseln oder Nieselregen. Der Wind weht meist schwach, im Norden mäßig oder etwas auffrischend aus Ost bis Südost. Tageshöchsttemperaturen je nach Nebel und Sonne 1 bis 7 Grad. Heute Nacht: In der Nacht auf den Heiligen Abend ist es im westlichen Bergland meist heiter und trocken, erst in den frühen Morgenstunden bildet sich Nebel und Hochnebel. In der Osthälfte ist es bedeckt und es regnet zeitweise. Nach und nach sinkt aber die Schneefallgrenze im Norden und Osten bis in viele Niederungen, nur im Südosten liegt Sie noch anfangs bei rund 700m Seehöhe. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Norden auch lebhaft aus Nordost. Tiefsttemperaturen minus 3 bis plus 3 Grad, in manchen Alpentälern auch darunter.
mehr Österreich-Wetter