15. April 2014 | 14:42 Uhr

osterwetter.jpg © TZ "Oesterreich" Roman Fuhrich

Sonne, Regen, Schnee

Aprilwetter in den Osterferien

Nur langsam bessert sich das Wetter. Bis Ostern gibt es klassisches Aprilwetter.

Je näher das Osterfest kommt, desto besser wird das Wetter wieder. Bis dorthin heißt es durchbeißen: Eine Kaltfront bringt Abkühlung, auch am Dienstag schneit es bis auf 400 Meter herunter.

Letzte Schnee- und Regenschauer am Mittwoch:
Im Süden scheint überwiegend die Sonne und es ziehen nur örtlich Regenschauer durch. Zudem bläst teils Nordföhn. In den übrigen Regionen ist es wechselnd bis stark bewölkt und besonders an der Alpennordseite vom Tiroler Unterland ostwärts bis ins westliche Niederösterreich regnet und schneit es immer wieder. Auch im Norden und Osten ziehen ein paar Regenschauer durch. Schnee fällt zunächst bis in viele Täler, tagsüber oberhalb von rund 1000m. Der Wind bläst im Süden und am Alpenostrand lebhaft bis kräftig aus Nordwest bis Nord, sonst oft nur schwach bis mäßig. Frühtemperaturen minus 2 bis plus 6 Grad, Tageshöchsttemperaturen 6 bis 14 Grad.

wettermittwoch.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für das genaue Oster-Wetter in Ihrer Region)

Am Donnerstag kommt die Sonne zurück:
Restwolken an der Alpennordseite lockern auf und verbreitet scheint die Sonne. Lediglich im äußersten Osten und Südosten können am Nachmittag erneut ein paar Wolken durchziehen. Am Alpenostrand weht mäßiger bis lebhafter Wind aus Nordwest bis Nord, sonst ist es meist nur schwach windig. Frühtemperaturen minus 4 bis plus 5 Grad, Tageshöchsttemperaturen 11 bis 16 Grad.

wetterdonnerstag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für das genaue Oster-Wetter in Ihrer Region)
 

Sonniger Start ins Oster-Wochenende:
Am Freitag überwiegt freundliches Wetter. Einige stärkere Wolkenfelder können aber im Tagesverlauf zu isolierten Regenschauern führen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist vor allem im Bergland etwas erhöht. Der Wind weht schwach bis mäßig und kommt aus unterschiedlichen Richtungen. Von anfangs minus zwei bis plus sechs Grad steigt die Temperatur bis zum Nachmittag auf zwölf bis 19 Grad an.

wetterfreitag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für das genaue Oster-Wetter in Ihrer Region)
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Immer wieder Regenschauer. 4/15°

Eine atlantische Störungszone zieht heute tagsüber in abgeschwächter Form über Österreich. Am Nachmittag lockern die Wolken im Westen teils wieder auf, in der Osthälfte ist es mit verbreiteten Regenschauern stark bewölkt. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1500 und 1900m. Zwischenzeitliche Auflockerungen lassen Haufenwolken wieder anwachsen und neuerlich Regenschauer entstehen, im Südosten sind auch ein paar Blitze möglich. Der Wind aus West bis Nordwest und frischt im Donauraum lebhaft auf. Nachmittagstemperaturen 11 bis 18 Grad. Heute Nacht: Im Süden und Südosten halten sich noch Restwolken und anfangs gehen dort noch Schauer nieder. Sonst verläuft die Nacht vielfach gering oder veränderlich bewölkt. Zum Morgen hin bilden sich lokale Nebelfelder. Der Wind weht schwach. Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht minus 2 bis plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter