24. Mai 2014 | 10:50 Uhr

prog67.jpg © EPA

Wetterwarnung im Osten

Sonne bringt bis zu 27 Grad - Gewitter möglich

Alle Infos - und die detailgenaue Prognose für Ihre Region.

In der Osthälfte ist es wechselnd bewölkt, unbeständig und schwül - bis zu 27 Grad sind möglich. Am Nachmittag  treten verbreitet Regenschauer und Gewitter auf.

Im Westen und Südwesten gibt es deutlich längere sonnige Phasen und nur einzelne teils gewittrige Regenschauer. Der Wind weht meist schwach, in Gewitternähe auch lebhaft auffrischend.

Besonders vom Mühlviertel bis ins südliche Burgenland ist die Wetterlage allerdings labil. Dort drohen stürmische Gewitter mit lokal großen Regenmengen und Hagel!

Die detailgenaue Prognose für Ihre Region >>

Am Sonntag gibt es eine kleine Verschnaufpause, vormittags bleibt es trocken, auch die Sonne scheint verbreitet wieder. Erst am Nachmittag kann es im Osten wieder gewittrig werden.

Ausblick
Die neue Woche bleibt zu Beginn wechselhaft, aber warm bei Temperaturen um 25 Grad.