24. Mai 2014 | 10:50 Uhr

prog67.jpg © EPA

Wetterwarnung im Osten

Sonne bringt bis zu 27 Grad - Gewitter möglich

Alle Infos - und die detailgenaue Prognose für Ihre Region.

In der Osthälfte ist es wechselnd bewölkt, unbeständig und schwül - bis zu 27 Grad sind möglich. Am Nachmittag  treten verbreitet Regenschauer und Gewitter auf.

Im Westen und Südwesten gibt es deutlich längere sonnige Phasen und nur einzelne teils gewittrige Regenschauer. Der Wind weht meist schwach, in Gewitternähe auch lebhaft auffrischend.

Besonders vom Mühlviertel bis ins südliche Burgenland ist die Wetterlage allerdings labil. Dort drohen stürmische Gewitter mit lokal großen Regenmengen und Hagel!

Die detailgenaue Prognose für Ihre Region >>

Am Sonntag gibt es eine kleine Verschnaufpause, vormittags bleibt es trocken, auch die Sonne scheint verbreitet wieder. Erst am Nachmittag kann es im Osten wieder gewittrig werden.

Ausblick
Die neue Woche bleibt zu Beginn wechselhaft, aber warm bei Temperaturen um 25 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Regen- und Schneeschauer, etwas Sonne, 1/9°

Unter Einfluss eines Tiefdruckgebietes in der Höhe und einer schwachen Störungszone bleibt es in Österreich generell unbeständig. Bereits ab den Morgenstunden ziehen zeitweise Quellwolken durch und es gehen immer wieder Regenschauer nieder. Die meisten Schauer und Wolken gibt es von den Tauern bis zum Wienerwald. Die Schneefallgrenze bewegt sich dabei zwischen 400 und 900m, wobei sie tagsüber generell etwas ansteigt. Zwischendurch kommt aber auch phasenweise die Sonne hervor. Länger sonnig und generell freundlicher dürfte es südlich des Alpenhauptkammes werden. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus Nordwest bis Nord, in Tirol und Vorarlberg bleibt es eher schwach windig. Nachmittagstemperaturen 5 bis 12 Grad.
mehr Österreich-Wetter