22. Juni 2011 | 09:34 Uhr

Sommer Sonne © ÖSTERREICH/ Trimml

Die genaue Prognose

Heute heißester Tag des Jahres

Heute nochmal die Sonne genießen, stellenweise aber Unwettergefahr.

Nachdem am Dienstag der astronomische Sommer begann, gibt es heute noch  Sonne satt, aber dann kommt leider Sauwetter.

Wetter_Prognose.jpg

Hochsommer
Am heutigen Mittwoch gibt der Sommer richtig Gas. Da ist Schwitzen angesagt – der ideale Badetag. Die Wetterexperten prognostizieren hochsommerliche 32 Grad (!). Vereinzelt kann es aber auch zu Unwettern kommen, vor allem der Westen Österreichs, aber auch Teile von Nieder- und Oberösterreich sind davon betroffen.

Sommer Sonne

Schlechtes Feiertagswetter: Regen und Temperatursturz

Mit diesem kurzen Gastspiel verabschiedet sich der Sommer auch schon wieder. Ausgerechnet am verlängerten Wochenende schickt uns der Wettergott Regen, es kühlt ab und Wolken dominieren die freien Tage.

Donauinselfest kritisch
Die Temperaturen stürzen mit Höchstwerten von 15 Grad in den Keller.
Besonders bitter könnte das Wochenende für das Donauinselfest werden. Am Feiertag ist für Wien Regen angesagt. Da könnten die ersten Konzerte buchstäblich ins Wasser fallen.

Kritisch könnte auch der Samstag werden. An diesem Tag lässt sich die Sonne kein einziges Mal blicken. Die Prognose lautet: Regen bis in die Abendstunden. Eine Regenausrüstung ist beim Donauinselfest ein Must.