15. Dezember 2023 | 12:30 Uhr

Wetter Traumwetter.png

Jetzt 4 Tage Traumwetter mit Super-Ski-Sonntag

Ein Zwischenhoch bringt uns kurz vor Weihnachten schon einen ersten Vorgeschmack auf den Frühling: Ab morgen gibt es vier Tage Sonne und Temperaturen bis zu plus 13 Grad.

 

Samstag kommt die Sonne

Schon Samstag beginnt das vier Tage lange Sonnenwetter. Die Regenfront, die in den Skigebieten schon wieder 10 Zentimeter Neuschnee gebracht hat zieht ab – und Sonnenschein lässt unser Herz wieder lachen.

Von Bregenz bis Wien setzt sich im Laufe des Tages überall die Sonne durch. Noch ist es kalt – im Westen nur 3 bis 5 Grad, im Osten und Wien gerade mal 7 Grad. Doch auch das Tauwetter kündigt sich schon an…

Sonntag wird ein traumhafter Skitag

Der Sonntag wird endlich wieder mal ein Traumtag. Sonnenschein fast überall in Österreich – nur in Wien könnte es bedeckt bleiben.
In den Skigebieten – vom Arlberg über Kitzbühel bis Schladming – erwartet uns ein wahrer Sonnensonntag und damit ein traumhafter Skitag.

In allen Skiorten liegt prachtvoller Neuschnee. Auf den Bergen hat es fast überall schon mehr als einen Meter (!) Schnee. Im Tal liegen meist – etwa in Kitzbühel oder Schladming – bis zu 30 Zentimeter Schnee. Die Pisten sind in einem super Zustand, die Lifte fast alle geöffnet – der erste perfekte Skisonntag des Jahres wartet.

Ab Montag kommt der Frühling: Sonne und bis zu 13 Grad plus

Am Montag legt der Frühling – ausgerechnet in der Woche vor Weihnachten – einen Frühstart hin. In Wien wird es prachtvollen Sonnenschein und 13 Grad plus geben – heißt: die Schanigärten können geöffnet werden. Auch im Westen kehrt der Frühling in den Skigebieten ein: Sonne pur, plus 10 Grad, schöner geht’s nicht – aber es taut gewaltig.

Auch der Dienstag bleibt sonnig und frühlingshaft mit bis zu 13 Grad. Es wird also noch schöner und noch wärmer. Sonne im ganzen Land, keine einzige Wolke und teilweise schon bis zu 15 Grad.

Doch das ist auch schon das Frühlingsende, denn ab Mittwoch gibt es einen Temperatursturz und Regen und Schnee kehren rechtzeitig vor Weihnachten zurück.

HIER GEHT’S ZUM WEIHNACHTS-WETTER