18. Februar 2015 | 08:07 Uhr

wintersturm2.jpg © AFP

Frostig

USA erwarten Rekord-Minusgrade

US-Ostküste erwartet nach Schneefall Kaltfront und Rekord-Minusgrade.

 Nach den starken Schneefällen der vergangenen Tage stellt sich die US-Ostküste am Mittwoch auf eine Kaltfront mit eisigen Temperaturen ein. Der nationale Wetterdienst erwartet Rekord-Minusgrade. Es werde aber nur noch leichter Schneefall erwartet, hieß es nach Angaben von weather.com. Weiter südlich in Tennessee werden auch glatte Straßen befürchtet.

Notzstand wegen Blitzeis
Die Behörden hatten dort am Dienstag wegen Blitzeis und Straßenglätte den Notstand ausgerufen. Unterdessen steuert Boston nach einer Reihe von Stürmen auf einen Schnee-Rekord zu. Dort fielen in diesem Winter laut "Boston Globe" bereits 240 Zentimeter, die bisher zweithöchste Schneemenge. Nur im Winter 1995/1996 gab es dort demnach mehr Schnee.