26. September 2022 | 10:23 Uhr

canary.jpg © Twitter

Mehr als 200 Flüge gestrichen

Tropensturm "Hermine" hält Kanaren in Atem

Mehr als 200 Flüge auf Kanaren wegen Tropensturm 'Hermine' gestrichen. Heftiger Regen und starke Windböen behindern Flugverkehr.

Auf den Kanarischen Inseln sind wegen des Tropensturms "Hermine" mehr als 200 Flüge gestrichen worden. Insgesamt seien 215 Flüge wegen starker Regenfälle und heftiger Windböen annulliert worden, teilte der spanische Flughafenbetreiber Aena am Sonntag mit. 25 weitere Flüge seien umgeleitet worden.

 

Der Sturm "Hermine" hält die Kanarischen Inseln seit Samstag in Atem. Die spanischen Behörden versetzten die gesamte Inselgruppe in Alarmbereitschaft. Insbesondere auf Teneriffa wurden laut der nationalen Wetterbehörde Aemet Rekordniederschlagsmengen für den Monat September verzeichnet. Die starken Niederschläge werden voraussichtlich noch bis Montag andauern.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Recht sonnig. 15/27°

Eine schwache Kaltfront löst sich auf, damit setzt sich heute Nachmittag bis auf letzte Regenschauer im Bergland schon wieder verbreitet trockenes und dazu sehr sonniges Wetter durch. Der Wind weht mäßig, im Osten und im Bergland oft auch lebhaft, aus Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 22 bis 29 Grad. Am wärmsten ist es im Südosten. Heute Nacht: Abends und in der Nacht ist der Himmel gering bewölkt und sternenklar. Der Wind weht schwach, örtlich mäßig aus Nordwest. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 8 und 18 Grad.
mehr Österreich-Wetter