30. Juni 2017 | 09:14 Uhr

fb.jpg © Facebook

Nach heftigen Unwettern

Schockvideo: Frau fällt in Gully

Heftige Unwetter über Berlin - Überschwemmungen und Chaos.

Ein Wolkenbruch über Berlin hat der Hauptstadt binnen weniger als 24 Stunden stellenweise mehr als doppelt so viel Niederschlag beschert wie sonst im ganzen Monat Juni. Am meisten Regen fiel von Donnerstagvormittag bis zum frühen Freitagmorgen an der Messstation in Tegel, wo auch der größte Flughafen liegt: Dort gingen 143,5 Liter pro Quadratmeter nieder, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte - das langjährige Mittel für Juni liegt dort bei 70,9 Liter.

 

Am Freitag war die Berliner Feuerwehr weiter im gesamten Stadtgebiet unterwegs, um vollgelaufene Keller und überflutete Straßen abzupumpen, wie ein Sprecher mitteilte. Mit mehr als 600 Berufsfeuerwehrleuten kämpften die Einsatzkräfte in der Früh noch gegen die Wassermassen.

Diashow: Unwetter verwüsten Berlin

8.jpg
Ausnahmezustand in Berlin
3.jpg
Ausnahmezustand in Berlin
6.jpg
Ausnahmezustand in Berlin
2.jpg
Ausnahmezustand in Berlin
5.jpg
Ausnahmezustand in Berlin
4.jpg
Ausnahmezustand in Berlin
1.jpg
Ausnahmezustand in Berlin

In den sozialen Medien kursieren derzeit dutzende Videos und Bilder, die das Ausmaß der Überschwemmungen zeigen. Eines davon ist dabei besonders dramatisch. Eine Frau, die versucht, sich ihren Weg durch die Fluten zu bahnen, verschwindet plötzlich in den Boden. Der Grund: Offenbar dürfte sie in einen offenen Gully gefallen sein. Der Deckel wurde offensichtlich durch die Wassermassen weggeschwemmt. Der Clip schockiert, doch zum Glück dürfte der Frau nichts passiert sein.