28. April 2016 | 11:22 Uhr

plane411.jpg © Youtube / Aled Rhys Jones

Video

Passagierjet vom Blitz getroffen

Amateur-Video zeigt den Augenblick des Einschlags.

Riesen-Schock für die Passagiere einer Linienmaschine der British Airways: Das Flugzeug musste auf dem Landeanflug auf den Londoner Airport Heathrow durch ein schweres Gewitter. Plötzlich gab es einen lauten Knall - die Maschine wurde von einem Blitz getroffen. Grelles Licht flutete die Kabine.

Youtuberin Aled Rhys Jones hielt das Geschehen zufällig auf Video fest, als sie von Chiswick aus das Gewitter filmte:



"Lauter Knall, weißes Licht"
Mehrere Flugzeuge wurden während des Unwetters von Blitzen getroffen. "Es gab einen richtig lauten Knall und weißes Licht. Es hat sich angehört, als ob irgendetwas in den Flieger gekracht wäre", schilderte Passagierin Liz Dobson dem britischen "Daily Star". Ihre Maschine hatte sich ebenfalls bereits im Landeanflug auf Heathrow befunden.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Viel Sonne, lokale Schauer im SW. 5/20°

Der heutige Nachmittag sorgt weiterhin für sonnigen Wettercharakter in weiten Teilen Österreichs, im Westen und Süden zeigen sich zeitweise dichtere Haufenwolken. Dabei besteht südlich des Alpenhauptkammes eine geringe Schauerneigung in Osttirol und Kärnten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 17 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter