19. Mai 2018 | 16:54 Uhr

Blitz © APA (Symbolbild)

185 Häuser zerstört

Neun Tote bei Unwettern in Afghanistan

Acht Menschen sind ertrunken, eine weitere Person sei vom Blitz getroffen worden.

Bei erneuten Unwettern sind in Afghanistan neun Menschen ums Leben gekommen. Acht der Opfer seien ertrunken, teilte die Katastrophenschutzbehörde des Landes am Samstag mit. Ein Mensch sei vom Blitz getroffen worden.

Insgesamt hätten die Unwetter in der Provinz Balch im Norden des Landes 185 Häuser zerstört oder beschädigt, gab die Behörde bekannt. Zu Wochenbeginn waren 26 Tote nach Unwettern gemeldet worden.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Wechselnd bewölkt. 2/7°

Von Vorarlberg bis ins westliche Niederösterreich wechseln heute Sonntag Wolken und kurze sonnige Phasen ab. Dazu ziehen im Norden immer wieder kurze Regenschauer durch, die am Nachmittag das Wald- und Mostviertel erreichen. Im Westen setzt ebenfalls flächendeckender Regen ein, Schneefallgrenzen zwischen 1300 und 1800m. Im Osten und Süden halten sich über den Niederungen und Becken teils zähe Nebelfelder. Außerhalb der Nebelzonen sowie oberhalb von 900m scheint zeitweise die Sonne. Schwach windig aus Südost bis West. Nachmittagstemperaturen 3 bis 11 Grad. Heute Nacht: Während der Nacht breitet sich nördlich der Alpen Regen bis zum Morgen in den Osten aus. Ganz vereinzelt ist in Kaltluftseen auch noch gefrierender Regen möglich. Die Schneefallgrenze schwankt zwischen 1500 und 2200m. Niederschlagsfrei bleibt es südlich des Alpenhauptkammes. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Südost bis West kühlt es auf minus 2 bis plus 7 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter