02. August 2016 | 12:38 Uhr

lighnting7.jpg © Getty Images (Archiv)

Indien

Monsun-Unwetter: Blitze töten 52 Bauern

Schwere Unwetter im Osten Indiens - schon 120 Tote.

Mehr als 120 Menschen sind im Osten Indiens bei Monsun-Unwettern ums Leben gekommen. In der Region sind Millionen von Menschen von den schweren Regenfällen betroffen.

In Odisha wurden am Wochenende 52 Menschen tödlich vom Blitz getroffen, die meisten von ihnen waren der Katastrophenmanagement-Behörde des Bundesstaats zufolge Bauern, die auf ihren Feldern arbeiteten.

In Bihar starben bei Überschwemmungen seit vergangener Woche mindestens 28 Menschen und im nordöstlichen Bundesstaat Assam 34.

Im Kaziranga-Nationalpark in Assam ertranken zudem 17 seltene Panzernashörner, wie die Forstbehörde am Dienstag mitteilte. Darunter seien neun Kälber, sagte ein Sprecher der Behörde. Neun Tiere wurde gerettet. In dem Nationalpark leben etwa 2.400 Exemplare der gefährdeten Tierart.