03. Februar 2015 | 10:19 Uhr

landung.jpg

VIDEO

Horror-Landung wegen Sturm-Böen

Dramatisches Video zeigt, wie die Passagiere durchgeschüttelt werden.

Ein dramatisches Video zeigt die Landung eines Passagiers-Jets am Flughafen in Birmingham bei heftigem Wind. Durch den starken Seitenwind wird das Flugzeug komplett verdreht.

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Wind und Regen sind so heftig, dass man die Landebahn kaum sehen kann. Dennoch gelingt es dem Piloten, die Maschine sicher zu landen. Flugzeug-Fans wollen herausgefunden haben, dass es sich bei dem Jet um eine Flybe Embraer 175 aus Belfast handelte.

Nach der ersten Horror-Landung sieht man in dem Video auch noch ein Flugzeug der British Airlines, das die Landung aufgrund der Witterung abbricht und wieder durchstartet.

Laut "Flugsnug" ist der Flughafen Birmingham, der im vergangenen Jahr rund 10 Millionen Passagiere abfertigte, für seine ungewöhnlichen, starken Winde bekannt.