11. August 2015 | 08:50 Uhr

hagel88.jpg © EPA/JACK THOMPSON

USA

Hagel beschädigt Flugzeug-Cockpit

Windschutzscheiben und Frontpartie zerstört - Maschine landete sicher.

Ein Hagelsturm hat in den USA ein Flugzeug so stark beschädigt, dass die Piloten notlanden mussten. Der Airbus A320 der Fluglinie Delta Airlines war am Freitagabend (Ortszeit) unterwegs von Boston nach Salt Lake City, als die Maschine in den Hagel geriet, berichtete die "Denver Post" unter Berufung auf einen Sprecher der US-Flugaufsichtsbehörde FAA.

Die Eisbrocken beschädigten die Windschutzscheiben und die Frontpartie des Flugzeugs. Die Piloten landeten die Maschine sicher am Flughafen Denver im Bundesstaat Colorado.

Das Flugzeug habe innerhalb von zwei Minuten 14.000 Fuß an Höhe verloren und sei wie ein Korken auf hoher See durchgeschüttelt worden, berichtete ein Passagier. "Babys weinten. Einige Teenager hinter mir schrien und weinten." Dies sei der schlimmste Flug in ihrer 30-jährigen Berufszeit gewesen, sagte eine Flugbegleiterin.