09. Jänner 2018 | 10:54 Uhr

Flut gefroren USA © Twitter/CNN

Spektakuläres Video

Flut überrollt US-Ort: Alles eingefroren

Ein spektakuläres Video zeigt die Ausmaße der Kältewelle in den USA.

Ein extremer Kälteeinbruch und dann auch noch ein starker Schneesturm: In den USA herrschen eisige Zeiten. Diese sind nach Forscherangaben keineswegs ein Zeichen für einen stockenden globalen Klimawandel. Dagegen hatte US-Präsident Donald Trump erst kürzlich wieder per Twitter die Erderwärmung in Abrede gestellt - diesmal unter Hinweis auf den bitterkalten Winter in Teilen der USA.

Auch am Wochenende herrschten an der US-Küste wieder Rekord-Minustemperaturen und eisige Winde. Sogar Tiere erstarrten aufgrund der Kälte.
 

Autos froren ein

Ein Mann aus dem Ort Revere im US-Bundesstaat Massachusetts filmte am vergangenen Donnerstag die Ausmaße der Kältewelle: Zuerst wurde der US-Ort von einer Flutwelle erfasst - und plötzlich war alles gefroren. Sogar die Autos auf der Straße froren ein.