01. August 2017 | 13:29 Uhr

Unbenannt-4.jpg © Youtube

VIDEO

Ferien-Irrsinn: Hier stürmen Touristen die Liegen

Urlauber liefern sich am Pool ein irres Wettrennen.

Besonders Deutsche sollen dem Klischee nach ja immer die Ersten sein, die in der Früh ihre Liegen reservieren und dann gemütlich zum Frühstücksbuffet marschieren. Dass das Match um die Liegenplätze mitunter besorgniserregende Ausmaße annimmt, zeigt nun ein Handyvideo, das auf Gran Canaria aufgenommen wurde.

Dabei sieht man, wie pünktlich um 8 Uhr dutzende Touristen zu den Liegen stürmen und sich dabei ein fanatisches Rennen liefern. Laut Berichten sind dabei übrigens nicht die deutschen, sondern die englischen Urlauber am schlimmsten.

Die Hotelleitung will dem Trend nun entgegenwirken. Wird eine Liege zwei Stunden nicht benutzt, dann wird das Handtuch entfernt. 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Sehr sonnig, Restwolken lichten sich, -7/2°

Vor allem im Osten, am Alpenostrand und in der Südoststeiermark halten sich bis zum Abend viele dichte Wolken. Die Sonne scheint nur vereinzelt. Überall sonst überwiegt jedoch bis zum Abend sonniges und trockenes Wetter. Der Wind weht schwach, am Alpenostrand auch mäßig aus überwiegend nördlichen Richtungen. Mit minus 2 bis plus 6 Grad sind die Tageshöchsttemperaturen erreicht, wärmer ist es im Inntal sowie in Osttirol. Heute Nacht: In der Nacht auf Sonntag ist es zunächst nur gering bewölkt, oft sogar sternenklar. Deutlich mehr Wolken halten sich lediglich in Teilen Niederösterreichs, in Wien, im Burgenland sowie in der Südoststeiermark. Bis zum Morgen erreichen aber von Nordwesten immer dichtere Wolken Österreich, die sich schließlich auf alle Landesteile ausbreiten. Es weht allgemein nur schwacher Wind. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 10 und minus 1 Grad.
mehr Österreich-Wetter