01. August 2017 | 13:29 Uhr

Unbenannt-4.jpg © Youtube

VIDEO

Ferien-Irrsinn: Hier stürmen Touristen die Liegen

Urlauber liefern sich am Pool ein irres Wettrennen.

Besonders Deutsche sollen dem Klischee nach ja immer die Ersten sein, die in der Früh ihre Liegen reservieren und dann gemütlich zum Frühstücksbuffet marschieren. Dass das Match um die Liegenplätze mitunter besorgniserregende Ausmaße annimmt, zeigt nun ein Handyvideo, das auf Gran Canaria aufgenommen wurde.

Dabei sieht man, wie pünktlich um 8 Uhr dutzende Touristen zu den Liegen stürmen und sich dabei ein fanatisches Rennen liefern. Laut Berichten sind dabei übrigens nicht die deutschen, sondern die englischen Urlauber am schlimmsten.

Die Hotelleitung will dem Trend nun entgegenwirken. Wird eine Liege zwei Stunden nicht benutzt, dann wird das Handtuch entfernt.