04. August 2021 | 20:07 Uhr

GettyImages-1210396508.jpg © getty

Bangladesch

15 Hochzeitsgäste starben bei Blitzeinschlag

Bräutigam soll unter den Opfern sein. 

Mindestens 15 Gäste sind auf dem Weg zu einer Hochzeitsfeier in Bangladesch vom Blitz getroffen worden und gestorben. Sie seien bei starkem Monsunregen mit einem Boot auf einem Fluss im Norden des Landes unterwegs gewesen, als der Blitz sie am Mittwochmittag (Ortszeit) traf, sagte ein Polizeisprecher.

Monsunzeit

Ein örtlicher Behördenmitarbeiter sagte, er habe gehört, dass auch der Bräutigam unter den Todesopfern sein soll. Fünf weitere Gäste seien verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden, hieß es von der Polizei.

In Bangladesch sterben immer wieder Leute bei Blitzeinschlägen während heftigen Stürmen. Die Monsunzeit dauert in Südasien gewöhnlich von Juni bis September. Dabei sind viel Regen, Stürme, Blitze, heftige Überflutungen und Erdrutsche normal. Die Schäden sind oft groß, es gibt immer wieder Todesopfer - aber der Regen ist für die Landwirtschaft auch lebenswichtig.