18. August 2024 | 17:41 Uhr

Hollabrunn Unwetter © apa

Achtung!

Südautobahn versinkt im Unwetter-Wahnsinn

Die Südautobahn treffen schwere Unwetter. Es ist höchste Vorsicht geboten! 

Am Sonntagnachmittag ging die Gewitter-Walze nieder. 

Einsatzkräfte vor Ort

Es war gegen 17.30 Uhr als das Unwetter-Chaos über der Südautobahn hereinbrach. Bäume wurden entwurzelt, ausgerissen und fielen auf die Straße. Viele Einsatzkräfte waren vor Ort, um die Fahrbahn für den Verkehr wieder freizubekommen. 

Achtung in Wien

Aktuell muss man auch in Wien gewarnt sein: Die Unwetter ziehen auf die Bundeshauptstadt zu. Gegen 18 Uhr ist mit den ersten Niederschlägen zu rechnen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Teils sonnig, teils bewölkt. 14/25°

Im Südosten des Landes halten sich noch örtlich zähe Restwolken, die nach und nach auflockern. Sonst ist es verbreitet sonnig, allerdings bilden sich auch einige Quellwolken, die den Sonnenschein abschatten. Am Abend fallen die Wolken wieder in sich zusammen. Die Schauerneigung bleibt selbst im Bergland gering. Der Wind weht schwach bis mäßig, vom Weinviertel bis in die Südsteiermark stellenweise auch lebhaft, aus nördlichen Richtungen. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen 19 und 27 Grad. Heute Nacht: Die Nacht auf Mittwoch verläuft, abgesehen von regional durchziehenden Schleierwolken, überwiegend sternenklar. Der anfangs noch mäßige Wind aus Nord bis Ost flaut ab und in Folge geht es windschwach durch die Nacht. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 7 und 17 Grad.
mehr Österreich-Wetter