25. März 2014 | 13:38 Uhr

uv.jpg © TZ Oesterreich Torner Gerhard

Meist sonnig

Das Wetter in den Skigebieten

Die Schneefälle haben aufgehört, jetzt wartet sonniges Wetter auf den Bergen.

In den nächsten Tagen herrscht meist freundliches Bergwetter, ab und zu können aber auch Schneeschauer durchziehen. Fest steht: Ein paar sehr schöne Skitage warten.

Das Skiwetter in Vorarlberg:
Mal sonnig, mal bewölkt zeigt sich das Wetter in den Bergen in den nächsten. In 2000 Metern hat es etwa -3 Grad. Zum Ende der Woche bessert sich das Wetter deutlich, die Sonne scheint.

Das Skiwetter in Tirol:
Am Alpenhauptkamm zeigen sich am Mittwoch Wolken, am Donnerstag ziehen in Osttirol Wolken durch, ansonsten wird es auf den Bergen meist sonnig. In 2000 Metern hat es -4 Grad, wärmer wird es zum Ende der Woche hin, dann scheint auch verbreitet die Sonne.

Das Skiwetter in Salzburg:
Am Mittwoch ziehen am Tauernhauptkamm Wolken durch, sonst scheint bereits die Sonne. Durchwegs freundlich geht es durch die Woche, in 2000 Metern hat es um die 0 Grad, zum Ende der Woche wird es wärmer.

Das Skiwetter in Kärnten:
Meist bewölkt verlaufen der Mittwoch und der Donnerstag auch ein paar Schneeschauer sind möglich. In 2000 Metern hat es -3 Grad. Unbeständig wird das Wetter auch am Freitag, manchmal kommt aber die Sonne durch.