01. August 2017 | 10:28 Uhr

hotel.jpg © Getty

Coole Aktion

Wiener Hotels bieten Hitze-Opfern Zimmer an

Hitzegeplagte Wiener können eine Nacht in einem klimatisierten Hotelzimmer verbringen.

Die Hitzewelle hat Österreich weiter fest im Griff. Vor allem in den Städten steht die Luft. Schon um elf Uhr in der Früh ist es in vielen Orten fast 30 Grad heiß. Abkühlung, Regen oder Gewitter: längst nicht in Sicht. Schon zum Start der Mega-Hitze-Woche kletterten gestern Mittag die Temperaturen in Hohenau auf 33,5 Grad – Tendenz: weiter steigend. 

Die Austria Trend Hotels haben nun eine coole Aktion gestartet. Steigt die Temperatur in der Bundeshauptstadt über 30 Grad, so können hitzegeplagte Wiener eine Nacht in einem klimatisierten Hotelzimmer verbringen – zum Top-Preis.

Um 30 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer kann man sich eine kühle Abwechslung in einem ausgewählten Hotel ganz in der Nähe gönnen. Das Zimmer muss man nur vorab ab 15 Uhr im Hotel telefonisch buchen.