25. Februar 2018 | 09:11 Uhr

langlaufen.jpg © APA: HERBERT P. OCZERET

Ski gehen aus

Wien: Langlauf-Ski restlos weg

Sechs Langlaufloipen wurden gespurt – Ansturm auf Skiverleiher.

Wien. Der Wintereinbruch mit Schneefall bis in die Wiener Innenstadt hat einen Ansturm auf Skiverleiher ausgelöst. „Ich könnte 20-mal mehr Ski verleihen, als ich im Lager habe“, sagt Heinz Csarmann vom nach ihm benannten Fahrrad- & Skigeschäft in Wien. Wer spontan in die Loipe möchte, hat Pech. „Wir sind derzeit total ausgebucht“, sagt Wiens einziger professioneller Skiverleiher.

Ein gratis Zauberteppich zum Skifahren und Rodeln und insgesamt bis zu acht Loipen – das wartet auf Wiens Wintersportfans. Sechs Loipen wurden heuer gespurt. Auch für den Zauberteppich auf der Hietzinger Dollwiese schaut es sehr gut aus. Alle aktuellen Infos findet man auf www.sport.wien.at.