15. Februar 2017 | 06:54 Uhr

wh18.jpg © TZ ÖSTERREICH

Vorschau

Wetter heute: Ein Hauch von Frühling


Tages-Prognose: So wird das Wetter heute in Ihrer Region.

Trockene Luft und hoher Luftdruck bringen durchwegs sonniges Wetter. Einzig im Bodenseeraum sind Nebelfelder zu erwarten. Der Wind weht generell nur schwach. Frühtemperaturen minus 5 bis minus 1 Grad, Tageshöchsttemperaturen 8 bis 14 Grad.

So wird das Wetter heute in Ihrer Region:

Wien
Tagsüber ist es ungetrübt sonnig, am Morgen sind aber vereinzelt flache Nebelfelder möglich. Dazu ist es schwach windig. Frühtemperaturen minus 3 Grad, Tageshöchsttemperaturen um 9 Grad.

Niederösterreich
Im ganzen Land sorgen Hochdruckeinfluss und trockene Luftmassen für viel Sonnenschein. Am Morgen halten sich aber noch gebietsweise flache Nebelfelder. Der Wind weht nur schwach. Frühtemperaturen minus 5 bis minus 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen 8 bis 11 Grad.

Burgenland
Anfangs gibt es einige flache Nebelfelder. Spätestens ab den Vormittagsstunden geht es aber verbreitet ungetrübt sonnig durch den Tag. Der Wind weht nur schwach. Frühtemperaturen minus 5 bis minus 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen 9 bis 12 Grad.

Steiermark
Am Mittwoch ruhiges Hochdruckwetter: Lokale morgendliche Nebel- und Hochnebelfelder sollten sich rasch auflösen und dann scheint ungetrübt die Sonne. Die Temperaturen steigen nach einem vielfach frostigen Tagesbeginn auf ausgesprochen milde 6 bis 14 Grad an.

Oberösterreich
Am Mittwoch setzt sich das stabile Schönwetter fort. Von Beginn an ist es klar und sonnig, nur da und dort halten sich anfangs dünne Nebelschwaden. Der Rest ist Sonne pur, der Himmel ist blau und wolkenfrei. Am Morgen frostig mit -6 bis -1 Grad, die Höchstwerte am Nachmittag erreichen vorfrühlingshafte 7 bis 12 Grad. Kein Wind stört.

Salzburg
Stabiles Schönwetter, nur da und dort halten sich anfangs dünne Nebelschwaden. Der Rest ist Sonne pur, der Himmel ist blau und wolkenfrei. Am Morgen frostig mit -8 bis -2 Grad, die Höchstwerte am Nachmittag erreichen vorfrühlingshafte 6 bis 12 Grad.

Kärnten
In der Früh gibt es in den Niederungen stellenweise etwas Nebel, welcher sich aber bald auflöst und dem strahlenden Sonnenschein Platz macht. Außerhalb der Nebelregionen ist es den ganzen Tag über wolkenlos. Frühwerte -7 bis -2 Grad, Tageshöchsttemperaturen 10 bis 15 Grad.

Tirol
Es wird in ganz Tirol ein wolkenloser und daher ungetrübt sonniger Tag. Selbst Frühnebelfelder kommen kaum vor und wenn doch, dann lösen sie sich rasch auf. Tiefstwerte: -7 bis -2 Grad, weniger kalt in Hanglagen mittlerer Höhe, Höchstwerte: 6 bis 11 Grad.

Vorarlberg
Es ändert sich nichts: Der Bodenseeraum und das Rheintal sind weiterhin anfällig für Nebel und flachen Hochnebel, vor allem vormittags. Außerhalb davon scheint den ganzen Tag die Sonne von einem wolkenlosen Himmel. Tiefstwerte: in den Tälern -4 bis 0 Grad, Höchstwerte: 5 bis 10 Grad.