01. März 2023 | 09:44 Uhr

wintersonne.jpg © Getty

Aktuelle Wetterprognose

Viel Sonne, aber es bleibt kalt

Das Wetter wird im Laufe der Woche immer sonniger, aber in der Früh bleibt es weiterhin frostig.

Diese Woche ist in Österreich noch mit etwas unbeständigem Wetter gestartet. Der Dienstag hat sich mit zunehmendem Hochdruckeinfluss meist sonnig gezeigt. Weiterhin und für den Rest der Woche ist aber mit Morgenfrost zu rechnen, prognostizierte Geosphere Austria.

Am Mittwoch setzt sich generell sonniges Wetter durch, Frühnebelfelder lösen sich bald auf. Nur im Rheintal und von Kärnten bis zum südlichen Wiener Becken ziehen immer wieder auch einige dichte Wolken durch. Minus acht bis plus ein Grad hat es zu Tagesanbruch, drei bis neun Grad später maximal.

kälte1.jpg © Getty

Viel Sonne, aber Eiseskälte in der Früh

Auch am Donnerstag überwiegt oft strahlend sonniges Wetter, in der Südhälfte allerdings gibt es auch einige ausgedehnte Wolken und vor allem in der Früh kann es in der Südsteiermark mitunter auch ein paar Regentropfen geben. Die Tiefstwerte liegen zwischen minus sieben und plus ein Grad, die Höchsttemperaturen erreichen vier bis knapp zweistellige zehn Grad.

Am Freitag geht es sonnig weiter. In der Früh gibt es aber auch stellenweise etwas Nebel, der sich aber noch am Vormittag auflöst. Die Meteorologen rechnen mit minus neun bis minus ein Grad in der Früh und vier bis neun Grad als Maximalwerte.