19. Juni 2019 | 19:54 Uhr

Straßensperren © APA/ERWIN SCHERIAU

Straßensperren in Kärnten

Verkehrs-Chaos nach Unwettern

Katschberg Straße bei Kremsbrücke gesperrt. Baum blockiert Ossiacher See Süduferstraße 

 Eine über Kärnten hinweg ziehende Gewitterfront hat am Mittwochnachmittag für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Laut Polizei wurde die Katschberg Straße (B99) nördlich von Kremsbrücke (Bezirk Spittal) durch das Unwetter unpassierbar und daher gesperrt. Wenig später war sie einspurig wieder befahrbar. Auf die Ossiacher See Süduferstraße nahe Villach stürzte ein Baum, auch hier wurde die Verbindung in beide Richtungen gesperrt.
 
Bei der Landesalarm- und Warnzentrale hieß es auf APA-Anfrage gegen 16.30 Uhr, dass dies vorerst die einzigen beiden unwetterbedingten Einsätze für die Feuerwehren im Land seien. Die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) warnte unterdessen vor dem Unwetter, das auch Hagel bringen könnte.
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen