09. Juni 2017 | 23:21 Uhr

Wetter Neufeldersee Sommer © Kernmayer

Hoch "Anni" heizt uns ein

Vatertag bringt uns bis zu 32 Grad

Heute noch Schauer möglich, ab morgen starten wir dann so richtig in die Badesaison.

Das wird nicht nur die Papas im Land freuen! Ausgerechnet zum Vatertag starten wir morgen endgültig in die Badesaison 2017. Der Grund: Hochdruckgebiet Anni, das im Osten die Temperaturen auf 29 Grad, im Westen sogar auf bis zu 32 Grad steigen lässt. Aber: Heute wird es noch einmal recht wechselhaft.

Heute Regen

Noch bis zum Nachmittag müssen wir uns fast im gesamten Land auf Regen und Gewitter einstellen. Die Temperaturen klettern höchstens auf 25 Grad, erst am Abend dürfte es dann überall trocken bleiben.

Hitzewarnungen

Morgen dann fällt der Startschuss zu gleich mehreren Tagen mit Mega-Hitze. Am Sonntag knacken wir wieder die 30-Grad-Grenze, für Montag und Dienstag hat die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik schon jetzt für den Osten und Süden Hitzewarnungen herausgegeben.