19. April 2019 | 22:51 Uhr

Eis essen Sommer © Symbolbild / Getty Images / Westend61

26 Grad!

Traumwetter: Wir sind Hotspot Europas

Uns Daheimgebliebenen geht es besser als denen, die gerade im Süden urlauben.

Unglaubliche Ostern: Gestern schon öffnete das erste Freibad (AYA in Salzburg), heute startet in Wien die Pool-Saison im Schönbrunner Bad. Kein Wunder: An diesem Osterfeiertag bekommen wir bis zu 26 Grad. Ab 25 Grad spricht man bereits von Sommertagen.

Das Beste: Dieses Wetter hält. Wir müssen zwar zwischendurch – am Dienstag – mit ein paar Regentropfen rechnen, sonst aber ist noch nicht gesagt, wann es wieder auf unter 20 Grad runterkühlt.

Urlaubsinseln mit nur 
18 °C und Gewittergefahr

Das Sommerwetter verursacht Hoch „Katharina“. Es sitzt gerade über Schweden und dirigiert uns die warmen Lustmassen zu.

Pech haben die, die im Süden – vor allem auf den Mittelmeerinseln – urlauben. Auf Ibiza, Mallorca und Co. sind eher Gewitter bei maximal 18 Grad angesagt.

Unbenannt-1.jpg

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen