31. Juli 2018 | 17:38 Uhr

Hitze Zimmer © Getty Images (Symbolbild)

Genialer Life-Hack?

So einfach wird Ihr Zimmer um 3 Grad kühler

Laut einem Twitter-User soll man sein Zimmer mit einer 1,5-Liter-Flasche Wasser kühlen können.

Dieser Trick klingt einfach und genial: Twitter-User Maggostopheles empfiehlt bei Hitze, eine 1,5-Liter-Plastikflasche mit Wasser (nicht ganz voll) zu befüllen und sie dann einzufrieren.

Wenn man diese nach einer Nacht im Gefrierschrank "auf einen hohen Punkt im Zimmer" stellt - am besten wegen des Kondenswassers auf einen Teller -, soll sich dadurch der Raum für ungefähr drei Stunden um rund drei Grad Celsius abkühlen. Mit einer zweiten Flasche soll die Kühlung noch etwas stärker und die Dauer etwas länger sein.

Genialer Trick oder Blödsinn?

Auf Twitter wurde dieser Life-Hack bereits mehr als 1.000 Mal kommentiert. Dabei sind sich die User allerdings nicht einig, ob der Trick wirklich so genial ist, oder ob es nicht doch vielleicht besser ist, auf bewährte Mittel zurückzugreifen ...