08. Mai 2018 | 08:34 Uhr

Gewitter Nacht © Getty Images (Archivbild)

Prognose

Sintflutregen & Unwetter treffen Wien

Der Tag begann trocken, endete aber vielerorts mit schweren Gewittern.

Am Abend traf eine Gewitterfront die Bundeshauptstadt. Sintflutartiger Regen und schwere Unwetter gingen über Wien nieder. Auch über Niederösterreich und der Steiermark fegten heftige Gewitter mit Hagelschauern.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Unbenannt-4.jpg
Mit einem Klick auf die Grafik gelangen Sie zur interaktiven Karte.

Regen © oe24
Die Gullis vor der Redaktion stießen auch an ihren Grenzen.

Hagel und reichlich Blitze

Am Nachmittag zogen erste schwere Gewitter über die Steiermark und Niederösterreich. Mit im Gepäck hatten sie jede Menge Hagel. Am Nachmittag gingen vor allem im Weinviertel und im Großraum Graz hunderte Blitze nieder.

Unbenannt-3.jpg © lightningmaps
Gegen 19.20 Uhr gingen in Wien Dutzende Blitze nieder, wie diese Karte von lightningmaps.org zeigt.

 

Die Aussichten für heute Nacht

Heute Nacht ist die Gewittergefahr für den Osten noch nicht ganz gebannt. Dort  verläuft die Nacht recht unbeständig mit lokalen Regenschauern oder Gewittern. Sonst verläuft die Nacht gering bewölkt und weitgehend trocken. Nur bei Gewittern ist böig auflebender Wind zu erwarten. Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht 7 bis 13 Grad.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen