19. März 2021 | 19:08 Uhr

laumat.JPG © laumat.at/Matthias Lauber

Autofahrer verletzt

Schnee-Chaos sorgt für Unfall auf der Autobahn

Ein Auto kam auf der schneebedeckten Innkreisautobahn (A8) ins Schleudern und streifte ein Auto, das auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war.

Oberösterreich. Am Freitagnachmittag kam es bei dichtem Schneetreiben auf der Innkreisautobahn (A8) in der Nähe von Wels zu einem Autounfall. Ein Lenker wurde dabei verletzt. Das Auto eines 61-Jährigen aus dem Bezirk Schärding kam ins Schleudern und streifte ein Auto, das auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Das Auto prallte danach gegen die mittlere Leitwand und krachte erneut mit dem Fahrzeug zusammen. Dieses Fahrzeug wurde gegen die Betonleitschiene am rechten Fahrbahnrand geschleudert und blieb schließlich auf der Fahrerseite am Pannenstreifen liegen.

Der 18-jährige Fahrer dieses Fahrzeuges wurde verletzt und in das Klinikum Wels gebracht. Der 61-Jährige blieb unverletzt.

Für fünf Bundesländer herrscht derzeit eine Wetter-Warnung – mehr dazu HIER. 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Viel Sonne, später unbeständig im Bergland, 14/29°

Der Sonntagnachmittag bringt verbreitet hohe Gewitterneigung, immer wieder zeigt sich zwischendurch auch die Sonne. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis West, in Gewitter- und Schauernähe ist mit kräftigen Fallböen zu rechnen. Nachmittagstemperaturen 25 bis 31 Grad. Heute Nacht: In der kommenden Nacht klingt die Gewitter- und Schauertätigkeit überall rasch ab, in Folge ist es veränderlich oder gering bewölkt. Allein im Westen bleibt der Störungseinfluss mit dichterer Bewölkung erhalten. Hier setzen während der Morgenstunden bereits wieder Regenschauer einer neuen, aufziehenden Störungszone ein. Der Wind weht meist nur schwach aus Südwest bis Nordwest. Tiefsttemperaturen 12 bis 17 Grad.
mehr Österreich-Wetter