23. Juni 2016 | 06:03 Uhr

Hitze Sommer © ÖSTERREICH/ Neumayr

Bikini-Wetter

Rekord-Hitze mit 35 Grad

Kaum zu glauben, aber das Freibadwetter kommt nun endlich auch zu uns.

Der Beginn der Woche war noch regnerisch, doch das Ende verspricht uns endlich den lang ersehnten Sommer mit Temperaturen mit bis zu 35 Grad.

Freitag verspricht den ganzen Tag Sommersonne

Badewetter. Am Donnerstag ist es in weiten Teilen Österreichs überwiegend sonnig. Im Westen scheint die Sonne sogar unbetrübt. Nur im Osten und Südosten können sich auch einige Quellwolken ausbreiten. Bei schwachem Wind sind Temperaturen von 25 bis 33 Grad möglich.

Freitag. Der Freitag verspricht den ganzen Tag Sommer und Sonnenschein. Lediglich über der Osthälfte können sich kleinere Quellwolken bilden, diese bleiben aber harmlos. In der Früh liegen die Temperaturen bei 13 bis 19 Grad. Im Laufe des Tages klettern sie aber auf heiße 35 Grad.

Samstag. Ab dem Wochenende müssen wir schon wieder mit weniger Sonne auskommen. Es wird schwül und die Gewittergefahr steigt wieder. Vereinzelt muss sogar mit starken Unwettern und Hagel gerechnet werden. Die Temperaturen liegen bei 21 bis höchstens 33 Grad.

Sonntag. Der Sonntag fällt für viele wieder ins Wasser. Viele Wolken mit Regenschauern und Gewittern bei 16 bis höchstens 28 Grad.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen