31. März 2014 | 12:21 Uhr

skifahren.jpg © APA/EXPA/ Johann Groder

Großglockner

Skifahren auf der grünen Wiese

Der Skibetrieb läuft, wenn auch manchmal nur auf einen Meter breiten "Pisten".

Sonntag, 30. März 2014 im Skiressorts Kals-Matrei in Osttirol: Der Frühlingsskilauf findet auf der grünen Wiese statt. Nur mehr ein dünner Streifen Kunstschnee sichert den Betrieb.

Diashow: Das weiße Band

ski1.jpg
Dieser dünne Streifen Kunstschnee sichert den Betrieb.
ski6.jpg
Täglich muss Schnee nachgeladen werden.
ski2.jpg
Bei 8 Grad schmilzt der Schnee auf 2000 Metern Höhe.
ski4.jpg
Blauer Himmel, grüne Wiese.
ski3.jpg
Ein einsamer Skifahrer neben Frühlingsblumen.
ski7.jpg
Der Lift verbindet zwei Skigebiete.
ski5.jpg
Selten war es am 30. März so warm.

Die Verbindsbahn "Gamslift" wird täglich von von den Wintersporltern genutzt um vom Matreier Teil des Skigebietes zu den Anlagen im Kalser Blauspitzgebiet zu gelangen. Noch bis Ostern (21. April) soll das Skigebiet geöffnet bleiben. Derzeit liegen nach eigenen Angaben 0 bis 90 cm Schnee. 12 von 14 Liften und 24 von 28 Pisten sind geöffnet.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Viel Sonnenschein, kaum Wolken, im W heiß. 16/31°

Das Wetter präsentiert sich in allen Landesteilen weiterhin sonnig. Einzelne Quellwolken beschränken sich auf das Bergland. Die Schauer und Gewitterneigung bleibt in der Osthälfte bis zum Abend sehr gering, etwas höher ist sie lediglich in Teilen Vorarlbergs, Tirols und Oberkärntens. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Ost. Tageshöchsttemperaturen 23 bis 31 Grad. Mit den höchsten Werten im Westen. Heute Nacht: In der Nacht auf Sonntag bleibt es in vielen Landesteilen durchgehend sternenklar. Von Vorarlberg bis Oberkärnten ziehen während der ersten Nachthälfte letzte, mitunter gewittrige Regenschauer meist vollständig ab und die Bewölkung lockert allmählich auf. Schwach windig. Die Minima der Nacht liegen bei 8 bis 17 Grad. Mit den höchsten Werten in Vorarlberg und Wien.
mehr Österreich-Wetter