21. Jänner 2014 | 08:40 Uhr

Schneeball.jpg © Fuertbauer

Bis zum Wochenende:

Schneefall endlich auch in Wien!

Am Freitag scheint der Winter endlich da zu sein! Es wird deutlich kälter, bis ins Flachland herab kann es schneien!

Na endlich! Zum ersten Mal in diesem Winter besteht die zumindest die Chance auf Schneefall. Auch wenn viele schon nicht mehr daran geglaubt haben, es wird doch noch kalt! Am Freitag sinkt die Schneefallgrenze, damit kann es auch im Stadtdgebiet von Wien weiß werden. Hier die Vorschau im Detail:

Donnerstag:
Am Donnerstag wird es in ganz Österreich kalt! In Wien werden maximal 2 Grad erreicht, im Süden und Westen sind es etwa 5 Grad. Die Schneefallgrenze steigt vorübergehend auf 600 Meter an. Dafür zeigt sich zweitweise die Sonne, am häufigsten im Süden und in der nördlichen Steiermark.

Freitag:
Wintereinbruch in ganz Österreich! Von Süden her breiten sich Schneeschauer aus, in der Früh ist auch noch Schneeregen dabei. Rasch sinkt die Temperatur aber ab, in Wien wird es den ganzen Tag lang frostig und bis in den Nachmittag hinein kann es leicht schneien.

button_neue_videos_20130412.png

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen