08. August 2019 | 07:02 Uhr

Hitzewelle

Am Wochenende

Nächste Hitze-Welle bringt wieder 36 Grad

Gegen Mitte August wird es noch einmal hochsommerlich bei Temperaturen über 30 Grad.

Die Kaltfront (im Westen) zieht heute Richtung Südosten ab, was dazu führt, dass österreichweit die Sonne wieder zum Vorschein kommt. Östlich von Salzburg kann es noch vereinzelt zu Regenschauern kommen. Die Höchstwerte betragen in Wien, dem östlichen NÖ und Burgenland 28 Grad.

Strahlender Sonnenschein am Freitag. Der Himmel ist im ganzen Land nahezu wolkenfrei. Es bleibt trocken. Nur in den Bergregionen können Regenschauer auftreten.

 

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 

Bis zu 36 Grad

Am Samstag kommt es in Vorarlberg, Salzburg, OÖ und der nördlichen Steiermark zu Gewittern. Die Tageshöchsttemperaturen betragen im Osten bis zu 36 Grad.

Am Sonntag kühlt es etwas ab, es ist bewölkt. Die Gewitterwolken halten sich nur in der nördlichen Steiermark.

Am Montag verdichten sich die Wolken. Im Flachgau und der Nordsteiermark kommt es zu Regen.