20. April 2017 | 06:14 Uhr

Schneechaos1.jpg © TZ ÖSTERREICH (Fuhrich)

Nach Verkehrschaos

Nach Sperre wieder freie Fahrt auf A 21 und A 1

In beiden Fahrtrichtungen - auch West- und Südautobahn wieder frei

 Die Außenring Autobahn (A 21), die am Mittwoch wegen der winterlichen Verhältnisse in beiden Fahrtrichtungen gesperrt wurde, ist wieder ungehindert befahrbar. Das teilte die ASFINAG am Donnerstag in der Früh in einer Aussendung mit. Sperren auf der West Autobahn (A 1) und Behinderungen auf der Süd Autobahn (A 2) waren demnach ebenfalls bereits in der zweiten Nachthälfte beendet.

Seit Donnerstagnachmittag waren die ASFINAG mit 20 Einsatzfahrzeugen, die Polizei mit zwölf Streifenwagen, die Feuerwehr mit rund 100 Kräften inklusive Gerätschaften sowie fünf Abschleppfahrzeuge von Berge-Unternehmen auf der A 21 im Dauereinsatz gewesen, um Unfallstellen zu räumen und hängen gebliebene Fahrzeuge zu bergen. "Die Rahmenbedingungen dieses Einsatzes waren äußerst herausfordernd", erklärte ASFINAG-Geschäftsführer Josef Fiala, der sich für die Unterstützung durch die lokalen Einsatzorganisationen bedankte.