25. Juni 2017 | 09:48 Uhr

Pill Dachstuhlbrand © Facebook/FF Pill

Straßen vermurt

Muren & Brände! Schwere Unwetter zogen über Tirol

Auch Meldungen über Wald- und Wiesenbrände hielten Feuerwehren auf Trab

In Tirol sind Samstagabend schwere Unwetter niedergegangen. In Neustift im Stubaital führten die starken Regenfälle zu vier Murenabgängen. Diese verlegten eine Gemeindestraße. Verletzt wurde niemand. Nachdem die Straße geräumt worden war, gingen zwei weitere Muren im vorderen Bereich des Tales ab, die die Straße erneut verlegten.

Aus Sicherheitsgründen wurde die Straße ab der Fraktion Milders für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr Neustift war mit insgesamt 20 Mann und zwei Baggern im Einsatz.

In Pill (Bezirk Schwaz) fing indes ein Dachstuhl in einem Wochenendhaus aufgrund eines Blitzschlages Feuer. Der Brand konnte jedoch von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Die Höhe des Schadens stand vorerst nicht fest.

Bei der Leitstelle Tirol gingen auch immer wieder Meldungen über Wald- und Wiesenbrände ein. Zum Teil waren es Fehlalarme wegen der Herz Jesu-Bergfeuer, zum Teil kleinere Brände. In Volders (Bezirk Innsbruck Land) kam es laut ORF Tirol aufgrund eines Blitzeinschlags zu einem kleineren Waldbrand, der nach rund zwei Stunden gelöscht werden konnte.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Vor allem im O und S Schneefall, -2/+2°

Am Heiligen Abend halten sich verbreitet dichte Wolken und es muss zumindest zeitweise mit leichtem Schneefall gerechnet werde. Am intensivsten und längsten schneit es im Osten und Südosten. In der Westhälfte schneit es nur wenig. Bis zum Abend lässt der Schneefall auch im Osten deutlich nach, vor allem zwischen Pack und Wechsel schneit es auch bis in die Nacht hinein. Der Wind weht schwach bis mäßig, im westlichen Donauraum auch lebhaft aus Nord bis Ost. Tageshöchsttemperaturen minus 3 bis plus 3 Grad. Heute Nacht: In der Nacht lockern die Wolken im Westen und Norden langsam auf. Südlich des Alpenhauptkammes bleibt es noch bedeckt und von der Pack bis zum Wechsel schneit es noch zeitweise, aber auch hier lässt der Schneefall bereits nach. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Flachgau und dem Innviertel teils auch noch lebhaft aus östlichen Richtungen. Tiefsttemperaturen minus 7 bis 0 Grad.
mehr Österreich-Wetter