29. Juli 2018 | 22:33 Uhr

Wespen Dose © Getty Images

Leicht selbst gebastelt

Mit diesem einfachen Trick werden Sie Wespen los

Es braucht keine giftigen Sprays, um die lästigen Insekten zu verscheuchen.

Obwohl Wespen nützliche Insekten sind, möchte man sie doch nicht als Besucher der Grillparty an einem schönen lauen Sommerabend haben. Oft werden sie deswegen mit giftigen Sprays bekämpft, die aber auch nicht die gewünschte Wirkung zeigen.

Doch mit einem einfachen Trick wird man die nervigen Viecher unkompliziert los: Basteln Sie aus braunem oder grauem Papier einfach einen Wespenschreck. Mit zusammengeknülltem Papier, das in der Nähe des Essplatzes aufgehängt wird, soll ein fremdes Wespennest imitiert werden. Und schon bleiben die Wespen von ganz alleine weg.

Wer nicht selbst basteln will, kann die Wespennest-Attrappe mittlerweile auch im Handel erwerben.

Nützliche Tipps

Darüber hinaus empfiehlt es sich, Lebensmittel auf dem Tisch immer zu verschließen, oder auch in einer Ecke, die vom Essplatz entfernt ist, anziehende Lebensmittel für die Wespen, wie zum Beispiel Obst, Marmelade oder auch Wurst, zu platzieren.