30. März 2021 | 07:18 Uhr

turbo-frühling.jpg © Getty

Bis zu 24 Grad

Mini-Sommer: Bei uns ist es heute wärmer als auf Mallorca

Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsbeginn schießen die Temperaturen in die Höhe.  

Das schöne Wetter und die warmen frühlingshaften Temperaturen sind gut für die Seele. Das Thermometer steigt in den nächsten Tagen auf bis zu 25 Grad -perfektes Spaziergehwetter.

Wärmer als in Griechenland

Heute ist es in ganz Österreich warm, die Sonne setzt sich nach und nach durch. Die Temperaturen klettern auf 18 bis 24 Grad. Damit ist es bei uns wärmer als etwa in Mallorca, Kreta oder sogar Tunesien.

Noch wärmer wird es am Mittwoch. Die Experten erwarten fast schon frühsommerliche 25 Grad. Auch der Gründonnerstag präsentiert sich von seiner sonnigen Seite, die Tageshöchstwerte liegen bei 18 bis 24 Grad. Am Karfreitag hingegen sinken die Temperaturen wieder und im Südosten gibt es Regenschauer. Die Höchstwerte liegen bei 12 bis 20 Grad.

Die Osternest-Suche fällt aber nicht komplett ins Wasser, am Osterwochenende wird es zwar frisch, aber es werden keine Regengüsse erwartet.