06. April 2018 | 09:15 Uhr

GettyImages-157557892.jpg © Getty

In Obertauern

Massen-Schlägerei an Skilift: Verletzte

Unstimmigkeiten beim Anstellen – Verbaler Streit zwischen sieben Engländern und zwei Deutschen eskalierte.

Ein verbaler Streit unter Skifahrern beim Anstellen zur Grünwaldkopfbahn in Obertauern (Pongau) gestern, Donnerstag, Vormittag ist an der Bergstation eskaliert. Zwischen sieben Schülern aus Großbritannien und einem 51-jährigen Deutschen sowie dessen 16-jährigem Sohn entwickelte sich eine Rauferei. Die Schlägerei endete mit drei Verletzten.

 

Mit Skistöcken attackiert

Die Unstimmigkeiten bei der Talstation erhitzten während der Bergfahrt die Gemüter der neun Streithähne. Nach dem Aussteigen schlugen die sieben Engländer im Alter von 15 und 16 Jahren und die beiden Deutschen mit Fäusten und Skistöcken aufeinander ein. Laut Polizei gelang es schließlich einem Skilehrer und einer Begleitperson der Oberstufenschüler, die aufgebrachten Skifahrer zu trennen.

Der 16-jährige Deutsche wurde am schwersten verletzt. Er erlitt einen Unterarmbruch. Alle Beteiligten wurden bereits zum Vorfall einvernommen. Sie werden nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.