19. September 2022 | 11:03 Uhr

innsbruck.jpg © Getty

Montagfrüh

Leichtes Erdbeben nördlich von Innsbruck

Ein leichtes Erdbeben hat sich Montagfrüh nördlich von Innsbruck ereignet. 

Im Karwendelgebirge nördlich von Innsbruck hat sich Montagvormittag ein leichtes Erdbeben ereignet. Die Erdstöße erreichten eine Magnitude von 2,1 und wurden von einigen Menschen in Innsbruck und Scharnitz verspürt, teilte der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit.

Die Erschütterungen waren besonders in höheren Stockwerken wahrnehmbar. Schäden an Gebäuden seien keine bekannt und bei dieser Stärke nicht zu erwarten.

Das Erdbeben ereignete sich um 9.58 Uhr. 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Sehr sonnig, Quellwolken, lokale Schauer im Bergland, 8/25°

Erneut ist es durchwegs sonnig und oft wolkenlos. Tagsüber bilden sich dann vor allem über dem Hügel- und Bergland einige Quellwolken. Südlich des Alpenhauptkammes in der Oststeiermark, dem Südburgenland und in Kärnten gibt es es vereinzelt, mitunter gewittrige Regenschauer. Der Wind weht meist nur schwach. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 4 und 12 Grad, die Tageshöchsttemperaturen erreichen 22 bis 28 Grad.
mehr Österreich-Wetter