17. März 2017 | 14:10 Uhr

lawine3.jpg © zeitungsfoto.at

Tirol

Lawine in St. Anton am Arlberg: 2 Tote

Lawine im freien Skiraum - zwei Tote in Tirol.

Ein Lawinenabgang in St. Anton am Arlberg (Bezirk Landeck) hat am Freitag zwei Todesopfer gefordert. Laut ersten Informationen der Polizei wurden zwei Wintersportler im freien Skiraum im Bereich des "Hinteren Rendl" von einer Lawine erfasst und verschüttet.

Die beiden konnten von den Rettungskräften nur noch tot geborgen werden. Näheres zum Unfallhergang war vorerst nicht bekannt, da der Einsatz noch lief. Die Alarmierung war bei der Leitstelle kurz vor 12.30 Uhr eingegangen.

++ Nähere Informationen in Kürze ++

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Aufkommender Störungseinfluss, 1/13°

Im Tagesverlauf kommen immer mehr Wolken auf. Diese sind aber harmlos, es bleibt also meist trocken. In der Osthälfte zeigt sich die Sonne am Nachmittag nur noch selten. Am längsten sonnig ist es in Osttirol und Oberkärnten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 10 bis 16 Grad. Heute Nacht: In der Nacht auf Samstag ziehen von Nordosten dichtere Wolken auf und in den frühen Morgenstunden kann es in Niederösterreich und der Steiermark örtlich Regenschauer geben. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen der Nacht minus 3 bis plus 6 Grad.
mehr Österreich-Wetter