25. November 2015 | 14:06 Uhr

goe14.jpg

Niederösterreich

Lackenhof und Hochkar starten in Skiwinter

Saisoneröffnung am Samstag - Täglicher Liftbetrieb ab 4. Dezember.

Auch Niederösterreichs größtes Skigebiet öffnet früher als erwartet seine Pisten: Lackenhof am Ötscher und das Hochkar starten am Samstag in den Skiwinter. Die Kaltfront der vergangenen Woche hat etwa 30 Zentimeter Neuschnee gebracht und die Beschneiung möglich gemacht. An offenen Liftanlagen sind für das Wochenende jene auf den Eibenkogel und die Ötscherbahn bzw. die Hochkarbahn und der Almlift angekündigt.

Es sei innerhalb einer Woche gelungen, den Pistenbetrieb herzustellen, betonte Andreas Buder, Geschäftsführer der Ötscherlifte. Auch am Hochkar laufen die Beschneiungsanlagen, ließ Rainer Rohregger, Geschäftsführer der dortigen Bergbahnen GmbH, wissen.

An offenen Liftanlagen sind für das Wochenende jene auf den Eibenkogel und die Ötscherbahn bzw. die Hochkarbahn und der Almlift angekündigt. Es gelten ermäßigte Tarife.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Teils bewölkt, einige Schauer. 6/17°

Die Wolken überwiegen generell, vor allem an der Alpennordseite bleibt es aber mit ein paar Regenschauern auch eher unbeständig. Vor allem im Westen scheint am Vormittag noch großteils die Sonne und erst am Nachmittag bilden sich vermehrt Quellwolken. Die Schneefallgrenze bewegt sich zwischen 1200 und 1700m und steigt im Lauf des Tages etwas an. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus Nordwest bis Nord. Frühtemperaturen 1 bis 8 Grad, Tageshöchsttemperaturen 13 bis 19 Grad.
mehr Österreich-Wetter