25. November 2015 | 14:06 Uhr

goe14.jpg

Niederösterreich

Lackenhof und Hochkar starten in Skiwinter

Saisoneröffnung am Samstag - Täglicher Liftbetrieb ab 4. Dezember.

Auch Niederösterreichs größtes Skigebiet öffnet früher als erwartet seine Pisten: Lackenhof am Ötscher und das Hochkar starten am Samstag in den Skiwinter. Die Kaltfront der vergangenen Woche hat etwa 30 Zentimeter Neuschnee gebracht und die Beschneiung möglich gemacht. An offenen Liftanlagen sind für das Wochenende jene auf den Eibenkogel und die Ötscherbahn bzw. die Hochkarbahn und der Almlift angekündigt.

Es sei innerhalb einer Woche gelungen, den Pistenbetrieb herzustellen, betonte Andreas Buder, Geschäftsführer der Ötscherlifte. Auch am Hochkar laufen die Beschneiungsanlagen, ließ Rainer Rohregger, Geschäftsführer der dortigen Bergbahnen GmbH, wissen.

An offenen Liftanlagen sind für das Wochenende jene auf den Eibenkogel und die Ötscherbahn bzw. die Hochkarbahn und der Almlift angekündigt. Es gelten ermäßigte Tarife.