04. September 2021 | 22:02 Uhr

Sommer-Urlaub am Meer © Getty

Bis zu 30 Grad möglich

Jetzt 10 Tage Sommer-Comeback

Nach einem der kältesten August-Monate kommt jetzt der Wetter-Ausgleich.

Prognose. Die letzten Überreste von Hurrikan „Ida“ fegen gerade über den Atlantik nach Europa. Aber bei uns ist der Sommer wieder eingezogen. Und das fünf Tage nach dem Start des meteorologischen Herbstes. Das Hochdruckgebiet „Hermelinde“ sitzt über dem Kontinent und zieht die warme Luft aus dem Süden direkt zu uns.

Vorschau: In einer Woche wird es am heißesten

Osten. Heute sollten sich laut Prognosen noch 26 Grad ausgehen. Mitte der Woche werden es 28° und eine Langzeit-Vorschau zeigt sogar 30 Grad für das kommende Wochenende an. Am heißesten soll es im Osten des Landes werden.

Bäder offen. Die gute Nachricht: Die Freibäder haben noch bis Mitte September offen. Es könnte also noch einen Ansturm geben. Die Hitze dauert ab heute noch etwa 10 Tage an.