11. Juni 2018 | 10:12 Uhr

„Tsunami aus dem Himmel“

Irres Video vom Millstätter See wird zum Netz-Hit

Im Zeitraffer eines Wolkenbruchs wird eine weltuntergangsähnliche Stimmung gezeigt.

„Der Himmel öffnet seine Tore“, so beschreibt Peter Maier das Video, das einen Wolkenbruch über dem Millstätter See zeigt. Im Zeitraffer sieht man, wie die Wolken nach und nach über das Gebiet ziehen und immer mehr Regen verlieren.

Die irren Bilder verbreiteten sich auf Facebook wie ein Lauffeuer. In kurzer Zeit wurde der Beitrag über 8.500 Mal geteilt. Am Montagvormittag verzeichnete er schon über 442.000 Aufrufe.

Aufgenommen wurde der Clip übrigens vom Alpengasthof Bergfried. Der Wirt Andreas Gösseringer erzählte der „Kleinen Zeitung“, dass dieser spektakuläre Wolkenbruch am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr passiert sei. „Die Stimmung war gewaltig, passiert ist aber zum Glück nichts. Ein bisserl Regen halt."