24. Februar 2016 | 10:55 Uhr
Im Februar
Mini-Frühling: In Wien blühen die Bäume
Ein milder Februar beschert der Hauptstadt blühende Bäume und zwitschernde Vögel.
Während im Westen der Winter wieder Einkehr hält, dürfen sich die Wiener über den Frühling freuen. Zum Wochenbeginn wurden in der Hauptstadt milde 17 Grad gemessen und das im Februar. Selbst die Natur ist vom Mini-Frühling überrascht. Vereinzelt blühen bereits die Bäume und auch die Vögel zwitschern schon.
Kurzes Intermezzo
Mit den Rekord-Temperaturen ist es für die nächsten Tage allerdings auch in Wien vorbei. Am Mittwoch ziehen Quellwolken mit dem kräftigen Wind in der Höhe in rascher Folge über die Stadt. Einzelne kurze Regenschauer sind dabei nicht ganz auszuschließen, die meiste Zeit bleibt es aber trocken. In den unteren Schichten weht der Wind aber immerhin noch mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen um 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen bei rund 7 Grad. Auch der Donnerstag gestaltet sich ähnlich. Wenig Sonne, dafür ausgedehnte Wolkenfelder. Die Tageshöchstwerte liegen bei 8 Grad.
Eine detaillierte Vorhersage für Wien finden Sie hier
Um auf die interaktive Wetterkarte zu gelangen, auf die Grafik klicken.
Wochenende bleibt wechselhaft
Am Wochenende wird es wechselhaft. Wolken und Sonne wechseln sich im Tagesverlauf ab, es bleibt aber trocken bei schwachem Wind. Frühtemperaturen um 1 Grad und Tageshöchsttemperaturen bei rund 7 Grad.