05. Februar 2020 | 06:27 Uhr

Frühling © Getty Images

Bis zu 10 Grad

Hoch 'Frank' heizt uns jetzt wieder ein

Statistisch gesehen ist das Jahr um fast 3 Grad zu warm. So bleibt es auch weiterhin.

Sturmtief "Petra" versteckt sich ab sofort im Osten und zeigt immer weniger Wirkung bei uns. Nur noch heute, Mittwoch, kann es im Süden und Osten Böen von bis zu 90 km/h geben.

Dann aber ist es aus, Hoch "Frank" - gestern noch über den Britischen Inseln - übernimmt das Kommando und bringt angenehmeres Wetter.

Noch ist kein richtiger Wintereinbruch in Sicht

Zu warm. Besonders im Osten wird es wieder zu warm für einen Februar. Bis zu 10 Grad sind am Wochenende zu erwarten. Auch wenn man bis zu 16 Tage vorausblickt, sieht man in den Landeshauptstädten keinen richtigen Wintereinbruch. In Innsbruck etwa hat es laut Wetteronline fast durchgehend etwa 8 Grad bei leichter Bewölkung.