08. Jänner 2019 | 20:55 Uhr

Loser Lift Schnee © Facebook/Loser Bergbahnen Altaussee Salzkammergut

Irre Bilder vom Loser

Hier verschluckt der Schnee eine ganze Bergstation

Der Schneefalll nimmt kein Ende. Vielerorts bildeten sich meterhohe Schneewände.

Es schneit und schneit und schneit. Österreich versinkt im Schnee und so wurde in der Steiermark und in den Ybbstaler Alpen in Niederösterreich sogar die höchste Lawinenwarnstufe 5 ausgerufen.

Auf den Bergen liegen teilweise bis zu drei Meter Schnee und diese dürften sich in den nächsten Tagen auch noch weiter auftürmen. Denn Beruhigung ist kaum in Sicht. Hinzu kommt auch noch teils stürmische Böen, die für Schneeverwehungen sorgen können.

Wie enorm die Schneemassen sind, zeigen Fotos aus den verschiedenen Telen des Landes. Besonders skurril: Am Loser versank gar eine ganze Bergstation im Schnee. Die Bergbahnen posteten das Foto des Lifts auf Facebook, auf dem nur noch die Stütze und das Dach herausragten. Weitere Bilder zeigen, dass sich der Schnee meterhoch auf dem Berg türmt.