08. Jänner 2019 | 20:55 Uhr

Loser Lift Schnee © Facebook/Loser Bergbahnen Altaussee Salzkammergut

Irre Bilder vom Loser

Hier verschluckt der Schnee eine ganze Bergstation

Der Schneefalll nimmt kein Ende. Vielerorts bildeten sich meterhohe Schneewände.

Es schneit und schneit und schneit. Österreich versinkt im Schnee und so wurde in der Steiermark und in den Ybbstaler Alpen in Niederösterreich sogar die höchste Lawinenwarnstufe 5 ausgerufen.

Auf den Bergen liegen teilweise bis zu drei Meter Schnee und diese dürften sich in den nächsten Tagen auch noch weiter auftürmen. Denn Beruhigung ist kaum in Sicht. Hinzu kommt auch noch teils stürmische Böen, die für Schneeverwehungen sorgen können.

Wie enorm die Schneemassen sind, zeigen Fotos aus den verschiedenen Telen des Landes. Besonders skurril: Am Loser versank gar eine ganze Bergstation im Schnee. Die Bergbahnen posteten das Foto des Lifts auf Facebook, auf dem nur noch die Stütze und das Dach herausragten. Weitere Bilder zeigen, dass sich der Schnee meterhoch auf dem Berg türmt.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Kühler mit Regen oder Gewittern. 17/24°

Zum Wochenstart sorgt eine Kaltfront, die aus Nordwesten kommt, für einen Wetterumschwung. Von der Früh weg wechseln sich Wolken und Sonne ab, dabei sind im ganzen Land Regen, Regenschauer und Gewitter zu erwarten. Lokal kann es auch zu Starkregen kommen! Besonders von Vorarlberg bis Oberösterreich. Am längsten trocken ist es ganz im Osten und Südosten, hier gibt es auch den meisten Sonnenschein. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Alpennordseite auch lebhaft aus westlichen Richtungen. Frühtemperaturen 12 bis 21 Grad, Tageshöchsttemperaturen 20 bis 30 Grad, mit den höchsten Werten im Osten und Südosten.
mehr Österreich-Wetter