13. Juli 2023 | 17:29 Uhr

Sonne Gewitter © Getty

Wetter-Warnung

Hier drohen heute noch heftige Gewitter

Weiter keine Entwarnung: Auch heute Abend drohen in Teilen Österreichs schwere Gewitter. 

Eine Kaltfront bringt heute vor allem im Süden und Südosten Österreich Regenschauer und zum Teil auch starke Gewitter. Weiter im Norden können ebenfalls noch Regenschauer niedergehen.

Insgesamt nimmt hier die Schauerneigung jedoch von Norden ab und die sonnigen Abschnitte werden bis zum Abend noch häufiger und auch länger. Der Wind weht schwach, im östlichen Flachland auch mäßig bis lebhaft aus westlichen Richtungen. Auch in der Nähe von Gewittern können in Kärnten und in der südlichen Steiermark starke Windböen auftreten.

Herunterladen.png

Prognose

Das Sommerwetter kommt am Freitag nach Österreich zurück: Besonders am Wochenende wird es mit bis zu 37 Grad sehr heiß werden, prognostizierten die Experten von Geosphere Austria am Donnerstag. Ab Montag nimmt dann die Schauerneigung aber wieder zu.