18. Dezember 2016 | 22:30 Uhr

Geiselberg_620.jpg © Paul Gillingwater / thelocal.at

Weiße Weihnachten?

Heute Nacht schneit es

Temperaturen unter dem Gefrierpunkt sorgen für erste Schneeflocken.

Die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt sorgten Sonntagnacht für erste Schneeflocken im nördlichen Teil der Stadt. In Gerasdorf war der Bahnhof bereits mit einer leichten Schneedecke überzogen.

Auch in Döbling gab es in der Nacht angezuckerte Dächer. Zum Schneemannbauen reicht das aber noch nicht.

Auf Facebook freuen sich einige Nutzer über den Schnee in Wien. Andere - wie der Dirigent Konstantinos Diminakis, der gerade auf dem Weg nach Zypern ist - weniger:

Weiße Weihnachten?

Allerdings liegen in dieser Woche die Tageshöchstwerte über dem Gefrierpunkt. Ob sich das für Weiße Weihnachten ausgeht? Die Meteorologen sehen die Chancen dafür jedoch in Wien gering. Nur im südlichen NÖ könnte es sich ausgehen.

Schnee_Katha.jpg © Katharina Kraus

Schnee gab´s in der Nacht auf Montag auch in der S-Bahn-Station Geiselbergstraße in Wien. Bis Weihnachten hält er aber nicht... (c) Facebook / Katharina Kraus