25. August 2015 | 10:38 Uhr

regen-2.jpg © AFP

Vor Sommer-Comeback

Heftiger Regen in ganz Österreich

Dichte Wolken verhängen den Dienstag. Es kühlt etwas ab.

Am Dienstag hängen bis Mittag im ganzen Land dichte Wolken am Himmel, aus denen häufig Regenschauer niedergehen. Den meisten Niederschlag gibt es südlich des Alpenhauptkammes. In der Folge beginnt jedoch die Wolkendecke aufzulockern und die sonnigen Abschnitte nehmen zu. Am längsten trüb mit Schauern bleibt es in Osttirol und Kärnten. Der Wind kommt schwach bis mäßig, im Osten anfangs lebhaft aus West bis Nord. Die Tiefsttemperaturen betragen elf bis 19 Grad, die Tageshöchsttemperaturen 18 bis 25 Grad.

Ab Mittwoch kommt dann aber der Sommer zurück. Der Tag beginnt zwar mit Nebel, dann kommt aber die Sonne durch. In der zweiten Wochenhälfte dürfen wir uns über 30 Grad und mehr freuen! Mehr dazu hier