31. Jänner 2017 | 12:47 Uhr

eisr.jpg © APA / fotokerschi.at

Oberösterreich

Glatteis-Crash: Auto rutscht in Bach und versinkt

Lenkerin kam auf der glatten Fahrbahn von der Straße ab.

Wegen der extremem Straßenglätte ist Dienstag früh in Hörsching (Bezirk Linz-Land) eine Autolenkerin (21) von der Fahrbahn abgekommen und in den Mühlbach gestürzt.

Die Frau konnte sich selbst befreien. Sie überstand den Unfall laut Feuerwehr augenscheinlich unverletzt, aber unterkühlt. Der Wagen wurde mehrere Meter von der Strömung abgetrieben und versank schließlich völlig im eiskalten Wasser.

Die Lenkerin wurde an Ort und Stelle von der Rettung versorgt und schließlich ins Spital gebracht. Das Auto wurde mit Hilfe von Tauchern und einem Kran geborgen.

Unfall-Serie auf der A1
Auf der eisglatten A1 Westautobahn haben sich in den frühen Morgenstunden in Salzburg mehrere schwere Unfälle ereignet. Ein Kleintransporter war bei Thalgau in das Heck eines Streuwagens gekracht. Der Lenker wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Kurz nach der Unfallstelle kam es zu einem Crash zweier Lkw und eines Pkw, bei dem drei Personen verletzt wurden.

fft2.jpg © FF Thalgau
Foto: FF Thalgau